web publishing

01–

In eine eigene Webseite Investieren

Noch immer gibt es überraschend viele KMU und Privatpersonen, welche davon absehen eine eigene Webseite zu führen. Das ist bedauerlich, denn es gibt viele gute Gründe dafür.

Auch wenn Sie der Meinung sind, keine Onlinepräsenz zu brauchen oder sie es lieber vorziehen eine „Netz-Abstinenz“ zu führen um sich vor Netz-Angriffen zu schützen, sind die Vorteile für eine eigene Webseite überzeugend. Vielleicht fehlt es Ihnen an Fachwissen, um eine Webseite zu erstellen oder gar zu betreuen oder Sie empfinden die Ausgaben zu hoch, einen Profi mit einer solchen Aufgabe zu betrauen.

02–

Wer kann davon profitieren?

Vielleicht sind Sie ein Dienstleister (dazu gehören auch Ärzte, Apotheken, Künstler, Handwerker) oder eine Nicht-Profit-Organisation, vielleicht auch ein Fotomodell oder wollen sich einfach nur selbst vermarkten um die Herausforderung eines Karrieren Schritt anzunehmen?

Doch was spricht dafür, in eine eigene Webseite zu investieren? Support MY IT gibt ihnen 7 Gründe warum eine Webseite empfehlenswert ist. Wir sind davon überzeugt, dass eine Internet Auftritt für jedes KMU und auch für Privatpersonen eine Notwendigkeit ist.

03–

Welche Vorteile bietet eine eigene Webseite

  1. Sie sind 24 Stunden erreichbar und die Webseite dient als Aushängeschild.
  2. Sie können Ihre Zielgruppe erreichen, denn grosse Teile Ihrer Zielgruppe sind mit Sicherheit auch Benutzer der Internets.
  3. Sie können mittels der Webseite eigene Informationen über Ihre Dienstleistungen publizieren. Sie zeigen wofür Sie einstehen und wo Ihre Kernkompetenz liegen.
  4. Ihre Webseite bzw. Ihre Dienstleistung kann durch Weiterempfehlungen über Verlinkungen mit Sozialen Medien möglicherweise mehr Umsatz generieren. Im Online-Zeitalter werden Lob (und auch Kritik) auch über solche Medien Kanäle wiedergegeben.
  5. Die eigene Webseite bietet Flexibilität. So können Sie innerhalb von kürzester Zeit neue Produkte ergänzen oder Änderungen vornehmen.
  6. Ihre Wettbewerbsfähigkeit zeigt sich auch über eine Online Präsenz, denn Ihre Konkurrenz könnte diese bereits besitzen. Versuchen Sie sich von der Konkurrenz abzuheben oder sich einzigartig zu präsentieren.
  7. Durch Suchmaschinen wie z Bsp. Google etc. können Sie neue Kunden gewinnen bzw. einen Erstkontakt herstellen.