CSR mit Labdoo.org - Support MY IT

ZUSAMMENARBEIT MIT LABDOO.ORG

01–

Corporate Social Responsability (CSR)

(Unternehmerische Sozialverantwortung)

Wir sind für die Auswirkungen unserer Entscheidungen und Aktivitäten auf die Gesellschaft und Umwelt verantwortlich. Deshalb ist es uns wichtig unsere Kunden, Partner und Lieferanten für die Corporate Social Responsability (CSR) zu sensibilisieren.

02–

Unser Beitrag

Einige Beispiele zu unserem Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung:
  • Die Online-Dienstleistungen (zum Beispiel Fernsupport) erlauben uns, ein Grossteil von Supportanfragen zu erledigen, ohne das wir uns fortbewegen müssen
  • Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Rechnungen elektronisch zu bezahlen. Praktisch, schnell und unkompliziert ermöglicht die Papierlose Rechnung den Empfang, die Kontrolle und die Bezahlung von Rechnungen direkt im E-Banking
  • Wir sind verantwortungsbewusst im Bereich Material und Abfallentsorgung
03–

Partner vom Verein Labdoo Schweiz

Support MY IT unterstützt den Verein Labdoo Schweiz ehrenamtlich.

Das Ziel dieser weltweit agierenden Non-Profit-Organisation ist es, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu IT und Bildung zu ermöglichen. Dazu sammelt Labdoo alte, noch funktionierende Laptops, um sie mit Bildungssoftware zu beladen und an Schulen weltweit zu verteilen. Support MY IT ist Teil des Labdoo-Netzwerks und unterstützt den Verein in einem breiten Aktivitätsspektrum wie z Beispiel Aufsetzen von Geräten, Workshops organisieren und Logistische Dienstleistungen.

Labdoo reinigt die gesammelten Laptops und installiert Lernsoftware. Der Transport erfolgt im Reisegepäck von Freiwilligen, welche die Geräte auf Urlaubs-, Geschäfts- oder sonstigen Reisen zum Zielort mitnehmen. Labdoo und sein Ansatz zur Erleichterung der Bildung rund um den Globus wurde von den Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) als “Förderung eines wertvollen und nachhaltigen Beitrags zur Entwicklung des Bildungslernens im Ausland” anerkannt.

04–

Ihr Beitrag

Firmen und Privatpersonen können ihre ausgedienten Laptops via Support MY IT spenden. Wir sorgen dafür, dass diese Geräte Labdoo Schweiz zukommen und in weltweite Bildungsprojekte integriert werden. 
Mehr information zum Verein Labdoo Schweiz erhalten Sie unter www.labdoo.ch

Menü
DeutschEnglishFrançais